Wave Rock und Pinnacles

Bereits gestern gings für uns los durchs Landesinnere gen Westküste. Schlappe 933 km liegen vor uns... Das ist Australien. 


Auf dem Weg dorthin haben wir einen Stopp an den Wave Rocks gemacht, einer Gesteinsformation in Wellenform. Herablaufendes Regenwasser ist für die Form und die verschiedenen Farben verantwortlich. Wieder einmal beeindruckt uns, was Mutter Natur so schaffen kann. Ein kleiner Rundwanderweg führt uns über den Felsen.


Die Nacht haben wir dann auf einem kleinen aber sehr feinen Campingplatz mitten im Niergendwo verbracht, bevor es am heute dann weiter gen Westküste ging. Am Nachmittag haben wir dann die Pinnacles Dessert erreicht.

In einer riesigen Ebene ragen Tausende Kalksteinsäulen gespenstisch aus dem Wüstenboden. Die Säulen sind Überreste zusammengedrückter Muschelschalen, die irgendwann das Gebiet bedeckten und im Laufe der Jahrtausendete erodierten.


Die Landschaft ist spektakulär, gerade zu dieser Zeit des Tages, wenn die Sonne tief steht. Der Boden und die Säulen heben sich in wunderbaren strahlenden Gelb vom strahlenden Blau des Himmels ab. Wahnsinn!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Manuela (Sonntag, 04 Februar 2018 10:25)

    Wow ... das ist ja mega beeindruckend! Dieses Gelb ... Wunderwunderschön ... und dann noch der Wave Rock ... gigantisch! Hdl, meine Kleene!

  • #2

    Elke (Sonntag, 04 Februar 2018 13:06)

    Hallo Verena,
    ...siehst Du, der erhobene Zeigefinger zeigt zu Gott und sein Werk....�. LG Elke

  • #3

    Verena (Montag, 05 Februar 2018 14:46)

    Hallo ihr zwei,
    ja, das ist wirklich beeindruckend. WAHNSINN!
    Ganz liebe Grüße
    Verena