Heute gehts weiter die Südküste entlang. Direkt am morgen wartet dabei eine kleine persönliche Herausforderung auf mich.
Es ging in das Valley of the Giants im Walpole Nationalpark. Hier gibt es riesige dicke Eukalyptusbäume durch deren Kronen der Tree Top Walk führt.
In luftiger Höhe von schlappen 40 Metern führen Stahlbrücken durch die Baumwipfel. Sehr schön! Aber ich hab brav alle Ängste überwunden und bin schon fast entlang geschlendert ;-) Im Anschluss haben wir uns die Riesenbäume mit bis zu 16 Meter Umfang dann noch vom sicheren Boden aus angeschaut. Verrückt was die Natur hier zaubert, die Bäume sind schlicht und ergreifend beeindruckend riesig!
Anschließend gings für uns weiter nach Denmark. Hier gibt es einen wahndinnig schönen Strandabschnitt, den Greens Pool und die Felsformationen Elephant Rocks. Die Küste ist hier wirklich bezaubernd und das kristallklare Wasser lädt zum Reinspringen ein. Aber leider macht uns hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Wir haben extrem starken Wind und es ist definitiv zu kalt zum Baden... Naja, trotzdem hübsch!
Als Tagesabschluss haben wir dann noch den Torndirrup Nationalpark besucht. Hier kann man eine Felsklippe von einer Stahlkonstruktion aus bestaunen. Irgendwie ist das Bauen von Stahlkonstruktionen an den Naturwundern ein Thema hier im Süden Australiens... Damit es aber nicht nur Konstruktionen aus Stahl gibt, hat sich Mutter Natur überlegt noch schnell eine Brücke aus Stein zu bauen. Mitten übers Wasser spannt sich die Natural Bridge.
Abends haben wir uns dann einen Campingplatz gesucht und bei etwas frostigen Temparaturen und Nieselregen gekocht.
Ein australisches Pärchen hatte wohl Mitleid mit uns und hat uns kurzerhand auf einen Drink in ihren Wohnwagen eingeladen. Warum nicht?!?
Also los! Was uns erwartete war echt schon wieder mega witzig. Die zwei füllen uns quasi ab, mit selbst gebranntem Rum. Schwarz gebrannt versteht sich. Nebenher sprechen wir über die politische und wirtschaftliche Lage des Landes, die Flüchtlingskrise in Deutschland, Wohnwagen und Unimogs und... übers Stricken. Ja klar!!! Solche Geschichten schreibt nur Australien.
Kommentar schreiben
Claudi (Mittwoch, 31 Januar 2018 18:58)
Was ein Tag!
@ Vereni: Du tapferes Mädchen- bin stolz auf dich!
@ Arndt: Was ist da los - monatelang sicheres Fahren & dann wird das Auto im Baum versenkt? :-)
& eine Schlange!!!!! Schreck lass nach - etwa die berüchtigte Brownsnake?
Elke (Mittwoch, 31 Januar 2018 23:43)
Hallo Verena,
wow, hast Du nen starken Mann - der trägt ja ein Baum auf den Schultern!
Habt mich mal wieder zum Lachen gebracht, vor allem mit dem selbst Gebrannten, Hammer. Aber bei der Snake hätte ich das Hackebeil geholt, ui - Angst. Gigantisch was Mutter Natur von sich gibt und was Ihr erlebt, super!
LG Elke und Schutzengel an Euch.
Manuela (Donnerstag, 01 Februar 2018 17:20)
Ich glaub, da war ich auch ... ich meine, den Baumwipfelpfad ... zumindest war ich auf einem im Süden! Und mein Lieblingsgetier ... ne Schlange ... yipieh ... und? Gabs nen Kopf nach dem Selbstgebrannten???
Verena (Sonntag, 04 Februar 2018 02:46)
Hallo zusammen,
ja, das war cooler Tag.
Ewig lang haben wir keine Schlangen gesehen und an dem Tag gleich zwei. Keine Ahnung, ob die gefährlich waren. Aber wir haben auch brav Sicherhritsabstand gehalten ;-)))
Ganz liebe Grüße zu euch!