Kangaroo Islands

Heute früh gings für uns mit der Fähre von Cape Jarvis nach Kangaroo Island, das Wildlife-Paradies, in dem wir den Tag verbringen wollten.


Nach Ankunft und Zeltaufbau in unserem heutigen Nachtquartier gings direkt los zur Seal Bay. Hier kann man in einer wunderschönen Bucht Seelöwen beobachten. Echt süß die watschelnden Genossen!


Danach wollten wir weiter zu einem der schönsten Strände Australiens, der Vivonne Bay. Hier stand Baden auf dem Plan. Aber irgendwie hat der Wettergott mal wieder dicht gemacht und uns eine dicke Wolkendecke geschickt. Und Wind. Damit war für uns baden erst mal gelaufen. Nur die mutige Claudi hat sich ins kühle Nass gewagt.

Ich für meinen Teil hab ein Schlümmerchen in den Sanddünen vorgezogen. Als ich aufgewacht bin, sind meine Füße wie durch Zauberhand zur Sandburg mutiert :-)


Anschließend gings dann weiter zum Island Beach. Auf dem Weg dorthin ging dann eine Beschwerdewelle durchs gesamte Auto... Wie kann es sein, dass wir auf Kangaroo Island sind und keine Känguruhs sehen.??!...

Das haben die Tierchen wohl gehört, denn keine fünf Minuten später stehen wir vor einer Herde mannshoher Känguruhs. Total cool! Und ein wunderbarer Abschluss für diesen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manuela (Freitag, 19 Januar 2018 15:39)

    Und? Hast Du lang geschlafen? Lol! Ist das nicht ne Trauminsel? Wieder tolle Bilder und die Strände! Bilderbuch! Dicken Drücker zu Euch und Claudi: Respekt! Und Arndt liest den Islander!!??

  • #2

    Verena (Sonntag, 21 Januar 2018 14:15)

    Ohhh, und wie lang und sooo tief. Ein tolles Schlümmerchen :-))))

  • #3

    Arndt (Sonntag, 21 Januar 2018 14:21)

    Hi Manu.na klar doch...

  • #4

    Claudi (Montag, 22 Januar 2018 14:11)

    Der "Bein-über-Hindernis-Battle" war ein langer, harter Kampf auf Augenhöhe;-)