Heute haben wir uns Alice Springs angeschaut.
Zuerst waren wir bei der School of the Air und haben uns erklären lassen, wie von hier aus die Kinder, die im entlegenen Outback aufwachsen per Fernunterricht unterrichtet werden. Wahnsinn was hier für ein Aufwand betrieben wird, damit die Kinder bei ihren Familien aufwachsen können. Echt toll!
Danach gings weiter in die Innenstadt. Ich hab mir Alice Springs irgendwie verratschter vorgestellt und war dann doch überrascht über die herausgeputzte Innenstadt.
Anschließend waren wir dann noch beim Royal Flying Doctor Service. Diese fliegenden Ärzte stellen die medizinische Versorgung im Outback sicher und bilden Krankentransporte über das gesamte Land ab.
Zum Tagesabschluss gings noch auf einen Hügel um die Aussicht zu genießen. Mit dieser Idee waren wir wohl nicht allein, denn auf dem Weg haben wir ganz viele Felswallabies getroffen! Sehr süß!
Spannende Stadt!
Kommentar schreiben
Manuela (Montag, 18 Dezember 2017 16:10)
Ui ui ui ... und nen Wüstenbrand! Ja, spannend, wie der Alltag im Outback gemeistert wird, oder?
Elke (Dienstag, 19 Dezember 2017 23:38)
Hallo Verena & Arndt,
....Ihr kommt der Sache schon näher: Känguru, Walabies und dann Quokka's!!! Von gross nach klein �. LG Elke
.....am Sonntag das 4. Kerzle und Baum nicht vergessen!!!
Verena (Donnerstag, 21 Dezember 2017 13:10)
Hey Große,
war krass mit dem Brand. Wirde echt schnell größer. Aber die Feuerwehr hats gerichtet :-)
Ist wirklich faszinierend hier :-)))
Hi Elke,
naja für Kerzchen ists ein bisschen spät und auch nen Weihnachtsbaum wirds wohl eher nicht geben. Dafür umwandern wir am 24. deu Uluru und gehen abends auf eine Lichtinstallation im Outback und schön essen. Weihnachten mal anders....