Den heutigen Tag haben wir im wunderschönen Litchfield Nationalpark verbracht, der hauptsächlich für seine Wasserfälle mit Bademöglichkeiten bekannt ist.
Als erstes gings für uns aber zum Termitenhügel bestaunen. Die sogenannten magnetischen Termitenhügel sehen aus wie Grabsteine und sind exakt nach Norden ausgerichtet um die Temparaturen für die Tierchen optimal zu nutzen. Die Kathedral-Termitenhügel hingegen sind schlicht und ergreifend riesig. Echt beeindruckend!
Danach gings dann weiter zu drei verschiedenen Wasserfällen. Einer schöner als der andere mit kristallklarem Wasser und mitten in einer beeindruckenden Kulisse. Und natürlich wurde in jedem Pool am Wasserfall gebadet. Ein traumhafter Tag :-)))
Kommentar schreiben
Manuela (Mittwoch, 13 Dezember 2017 09:51)
Ui ... die Termitenhügel sind ja riesig! Sachen gibts! Dickes Bussi nach Downunder!
Elke (Mittwoch, 13 Dezember 2017 22:04)
Hallo Verena & Arndt,
wundervoll und beeindruckende Wasserfälle in sattem Grün. Einfach gigantisch. Der Leguan will auch nur spielen, gell? Genießt weiterhin die Zeit und nicht vergessen: bald Kerzle anmachen....LG Elke
Verena (Freitag, 15 Dezember 2017 14:32)
Ja, krass oder, Große! Die sind teilweise echt monströs.
Hi Elke, stimmt, bald ist wieder Advent :-) Mal schauen wo wir diesmal sind. Hier wird man auf jeden Fall schon jetzt mit Merry Christmas begrüßt! :-)