Ein abenteuerlicher Start!

Heute sollte es endlich los gehen: Von Darwin in den Kakadu National Park. Doch vorher hat unser Auto noch einen neuen Keilriemen bekommen.


Unser erster Stopp hat uns zum Window to the Wetlands geführt, einer Aussichtsplattform über Sumpfgebiet, das voll mit Vögeln und Seerosen ist.


Danach gings weiter Richtung Nationalpark. Naja, zumindest war das der Plan. Leider hats uns nach ca. 50 km den neuen Keilriemen zerrissen und das wars dann erst mal!


Was macht man wenn man irgendwo in Australien liegen bleibt... Warten bis jemand im Auto angefahren kommt und dann kräftig winken!!!

Und das Auto ist ein gutes Auto und hält an. Der gute Mann, der aussteigt schaut sich auch nochmal den Motorraum an: Das sieht nicht gut aus. Ach was? Ehrlich?!? Dann bietet er uns an, uns zurück zum letzten Ort abzuschleppen. Gott sei Dank haben wir am Tag vorher ein Abschleppseil gekauft! Bleibt nur das Problem, dass der Australier ein Anhänger an seinem Pickup hat. Was für den Australier kein Problem ist, den unser Landrover hat ja eine Anhängekupplung. Also Hänger an den Landy, Landy an den Pickup und fertig ist unser ganz persönlicher Roadtrain!


In der Werkstatt angekommen, treffen wir auf einen engelsgleichen Werkstattmeister, der uns beruhigt, Ersatzteile bestellt, verspricht das ganze Auto zu checken und uns kurzerhand einen Werkstattwagen gibt, damit wir unseren Trip fortsetzen können bis der Wagen repariert ist. Enjoy Australia, I'll give you a call when the car is finished. Allrighty!!! 


Dann gehts jetzt mal weiter Richtung Kakadu. Und da kommen wir gegen Abend auch an - ohne weitere Pannen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Claudi (Montag, 11 Dezember 2017 21:23)

    Abenteuer pur bei euch zweien :-)
    Aber wär's net au langweilig wenn alles glatt gehen würde? ;-) haltet die Ohren steif & keep on smiling!!!

  • #2

    Verena (Dienstag, 12 Dezember 2017 13:26)

    Aber hallo, einfach kann jeder, oder?!? Außerdem werden wir das ganz sicher nie vergessen *lol*
    Wir machen das beste draus :-)
    Dicker Drücker

  • #3

    Manuela (Mittwoch, 13 Dezember 2017 09:44)

    Aber wirklich ... ein abenteuerlicher Start ... sind die Aussies nicht alle Engel? Immer hilfsbereit!

  • #4

    Verena (Freitag, 15 Dezember 2017 14:22)

    Ja total. Wir haben wirklich wunderbare Menschen kennen gelernt. Echt cool!