In den Tag bin ich mit dem Besuch zweier Seen in den Tabellands gestartet: Lake Barrine und Lake Eacham. Die Seen haben sich in zwei ehemaligen Vulkankratern gebildet, sind sehr nah bei einander und trotzdem völlig unterschiedlich. Lake Barrine ist deutlich größer und irgendwie wilder. Lake Eacham liegt ganz sanft da und alles spiegelt sich, sehr idyllisch.
Anschließend habe ich einen Abstecher nach Yungabarra gemacht, das wohl urprünglichste Städtchen in den Tabellands. Nach einem schönen Kaffee und ordnungsgemäßem Bestaunen der alten Holzhäuser, bin ich auf die Suche nach den Platypus, den Schnabeltieren gegangen. Nach einer Stunde hab ich leider immer noch keinen zu Gesicht bekommen... Aber immerhin Schildkröten und, wie ich später erfahren habe, ein Tree Opossum :-)
Weiter gings mit der obligatorischen Wasserfallroute, bei der man, während man eine landschaftlich echt schöne Strecke passiert, an drei Wasserfällen vorbei kommt.
Und da es in den Tabellands viele Milchbauern gibt, habe ich entschieden zum Abschied noch bei einer Käserei vorbei zu schauen, und mein Abschied mit einer Käseplatte zu feiern. Gigantisch.
Nachmittags ging es für mich dann zu meinem letzten Stopp, nach Undara ins Outback. Wurde dann doch ein bisschen spät bis ich dort angekommen bin. Aber ich hab, Gott sei Dank, kein Kanguruh überfahren. Aber ganz viele am Straßenrand gesehen :-)
Kommentar schreiben
Claudi (Samstag, 18 November 2017 14:25)
Traumhafte Kulisse & a rechtes Veschberbrettle - so lässt es sich leben :-)
Manuela (Samstag, 18 November 2017 14:56)
Wunderschön ... das ist ja mal ne Käseplatte! Nicht schlecht! Da bist Du satt geworden, gell!!??
Elke (Sonntag, 19 November 2017 10:56)
Hallo Verena,
....und wieder bin ich entzückt...eine traumhafte Landschaft. Die Käseplatte sieht aber auch super aus, lecker! LG Elke
Verena (Montag, 20 November 2017 02:08)
Wow, die Käseplatte war der Hammer!!!
Bin ja froh, dass mir nach dem ersten Biss eingefalken ist, dass ich vielleicht ein Foto machen sollte ;-)
Anders als bei Aussie BBQ letzten Montag. Da hab ich schon den halben Teller verputzt bis ich auf die Idee gekommen bin :-) Krokodil ist auf dem Teller gar nicht mehr zu sehen *lol*