Vom Cape Tribulation in die Artherthon Tablelands

Nachdem mich der Urwald zusammen mit der Sonne geweckt hat, bin ich los, um mir bei einigen kleinen Wanderungen den Daintree genauer anzuschauen. 

Das Cape Tribulation ist faszinierend, die Wanderungen sind wunderschön. Aber auch einfach mit dem Auto die kleine gewundene Straße durch den Regenwald zu fahren ist schon aufregend. 


Am Nachmittag bin ich eben diese Straße wieder zurück gefahren um mich auf den Weg in die Tablelands zu machen.


Auf dem Weg zurück zur Fähre kommt man an der Daintree Icecream Company vorbei. Da hab ich mich natürlich nicht zweimal bitten lassen:-)

Da sitzt man also mitten im Regenwald und probiert die eigens produzierte Eiscreme, deren Früchte auch auf dem Gelände angebaut werden. So lecker, der Hammer.


Verlässt man den Regenwald und fährt Richtung Tabelands, wechselt die Vegetation gefühlt schlagartig in Hochland. Krass... Damit hab ich nicht gerechnet.


Aufgrund der Uhrzeit ging es für mich aber auf direktem Wege zum Campingplatz. Dazu musste ich die "Schnellstraße" verlassen und war ca. 45 min auf unbefestigten Wegen unterwegs um dann --- vor einem verschlossenen Gatter mit eine Schild "Sorry, Closed" zu stehen. Nicht mal rumdrehen war möglich, also Rückwärtsgang eingelegt und los... Dann stand da auf einmal so ein blöder SUV und wollte sich vorbei drücken. Was macht der denn? Da gehts nicht weiter! Ich mach das hier doch nicht zum Spaß! ;-)

Aus dem SUV stieg dann eine Frau aus und hat sich als Caretaker vorgestellt. Sie hätten einen Notfall gehabt und hätten das Gatter schließen müssen. Wenn ich aber mlöhte, soll ich einfach folgen.

Naja, ich hab ja nichts besseres vor. Also los ;-)


Der Campingplatz selbst ist wunderschön, riesig und liegt direkt am Lake Tinaroo. Und... ich hatte den ganzen Platz für mich alleine... Niemand da! 

Da hab ich mir das schönste Plätzchen rausgesucht und die Abenddämmerung am See genossen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela (Samstag, 18 November 2017 14:53)

    Paradiesisch ... lecker Eis und nen Campingplatz ganz für Dich alleine ... und wieder eine Geschichte, die nur das Leben so schreiben kann ... :-)

  • #2

    Verena (Montag, 20 November 2017 02:05)

    Ja krass, oder?!
    War so was von schön. Und das Eis war monster lecker: Kokosnuss, Passionsfrucht, Soursoup und irgendwas das ähnlich wie Mokka schmeckt.... Der Hammer!!!!