Am Freitag ging es für mich nach Fraser Island um dort drei Tage im Rahmen einer Tour zu verbringen.
Doch bevor es richtig los gehen konnte, musste ich zum Drivers Briefing. Die Tour wurde in 4WD- Fahrzeugen durchgeführt, die von den Teilnehmern selbst gefahren werden konnten. Klar, dass ich das zumindest versuchen wollte :-)
Nach dem einstündigen Briefing zu den Does and Don'ts beim Fahren im Sand ging dann weiter per Fähre auf die Insel. Zwei Fahrzeuge plus Leading Fahrzeug mit unserem Guide machten sich auf den Weg.
Da sich unser Guide direkt in der ersten Nacht mit zwei betrunkenen Australiern geprügelt hat und darauf hin von der Insel in ein Krankenhaus geflogen werden musste, saßen wir dann erst mal ohne Guide auf der Insel.
In Australien gehört es glaub ich zum guten Ton unter Männern, dass man sich ab und an mal richtig schön prügelt... ;-)
Um zehn am nächsten Tag kam dann ein neuer Guide und wir hatten auf einmal ein Fahrzeug mehr, was für alle Fahrer mehr Fahrzeit bedeutete! Fahren in Sand macht schon irrsinnig Spaß, auch (oder vielleicht gerade deswegen) wenn mann in 25 Prozent der Fälle keine Kontrolle über das Fahrzeug hat :-)))
Die Insel selbst ist einfach nur traumhaft schön und landschaftlich unglaublich abwechslungsreich. Verschiedene Waldformen, Flüsse, Seen, Felsformationen, ein Schiffswrack... Ein unglaublich schönes Paradies. Und für mich ein Abenteuer das seines Gleichen sucht!
Kommentar schreiben
Manuela (Montag, 30 Oktober 2017 10:14)
Ne? Nicht wahr! Die Jeeps waren pretty in pink? Die Bilder werden immer schöner ... unfassbar! Und Du immer weniger, oder? Was für ne tolle Tour! I like!
Elke (Montag, 30 Oktober 2017 22:52)
Hallo Verena,
ich freu mich so für Dich - Du bist im Paradies! Wahnsinn, der Strand, das glasklare Wasser....
Mit dem Jeep wäre ich auch gerne gecruist, hihi. War die Katzenberger dabei ? Pink Jeep, hihi. Ach ne, die war ja beim Pferderennen in Iffezheim im August (ich auch).
Have Fun....LG Elke
Verena (Donnerstag, 02 November 2017 09:02)
Hallo ihr zwei,
oh ja, die Jeeps waren echt der Hammer. Es gab mehrere Personen die Bilder von uns gemacht haben :-)))
War echt ein Hammer Erlebnis!