Sydney!

Gestern Abend bin ich in Sydney gelandet. An einem Samstagabend in der Millionenmetropole. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, was das nach fünf Wochen in neuseeländischer Abgeschiedenheit bedeutet... Ich habs kurz gar nicht verpackt und im Hostel war kein ruhiger Platz zu finden, da sich alle darauf geeinigt hatten sich ordentlich zu betrinken und Party zu machen ;-)))


Da war ich doch schon ganz schön froh als der Spuk heut früh vorbei war...  Erst mal langsam angehen lassen, dachte ich mir. Wir kommen ja auch zum Jahreswechsel nochmal wieder. Also habe ich mir das Pfannkuchenfrühstück schmecken lassen und hab mich am Vormittag um meine Hausaufgaben, wie beispielsweise Auswahl des passenden Bus-Pass, gekümmert.


Am frühen Nachmittag bin ich dann - natürlich - in Richtung Oper und Hafen aufgebrochen. Auch wenn wir nochmal wieder kommen, wollte ich meinen Sydney- und Australien-Aufenthalt damit beginnen. Was muss, das muss ;-)

Auf dem Weg dorthin bin ich durch den botanischen Garten geschlendert, hab all die Blumen und seltsamen Vögel, die hier zu Hauf vorkommen (und damit meine ich nicht NUR die Menschen), begutachtet.


Die Oper ist wirklich wunderschön, auch wenn ich sie mir irgendwie weißer vorgestellt habe. Die Farbe ist eher Eierschale ;-)


Danach hab ich mich mal wieder einer Free Walking Tour angeschlossen. Seit Auckland gab es ja keine mehr. Die Tour hat uns quer durchs Zentrum geführt. Und wir wurden, neben allerlei Infos zur Historie der Stadt, auch mit dem einen oder anderen Tipp zur Gastroszene versorgt.


Spätestens hier war ich dann auch wieder völlig entspannt. Im Anschluss bin ich noch über die Harbour Bridge geschlendert und hab den wirklich einmaligen Ausblick auf den Hafen und die Bucht genossen.


Auf dem Rückweg bin ich über einen Noodle Night Market im Hyde Park gestolpert und hab kurzerhand alle Pläne fürs Abendessen über Board geworfen und bin auf ein paar Nudeln eingekehrt. Ein schöner Abschluss für meinen Einstieg in Australien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manuela (Sonntag, 08 Oktober 2017 15:39)

    Oh Gott ... ich krieg Fernweh ... ich liebe diese Stadt! Danke für die tollen Bilder! Wehmut kommt auf ...

  • #2

    Arndt (Sonntag, 08 Oktober 2017 18:34)

    Ich freue mich so auf die Zeit mit dir! � Diese Stadt ist der Hammer.Würde am liebsten gleich Losfliegen.

  • #3

    Claudi (Sonntag, 08 Oktober 2017 21:07)

    Voll Cool! Kanns kaum erwarten auch bald da zu sein!!! Also bitte net alles weggucken bis Dezember - wir brauchen noch paar gemeinsame Once-in-a-lifetime-experiences :-) Hihi

  • #4

    Verena (Dienstag, 10 Oktober 2017 12:26)

    Hallo ihr drei,
    ja, ich muss sagen Sydney ist schon sehr schön! Obwohl ich noch gar nicht viel gesehen hab... Da gibts also noch viel zu entdecken :-) Freu ich mich drauf!!! Dicker Drücker zu euch!