Für heute standen die Diamont Lakes auf dem Programm. Und dafür habe ich Verstärkung bekommen: Stefan aus München wollte mich begleiten. Sehr schön.
Nur stand mal wieder die Frage im Raum wie wir dort hinkommen. Da die Shuttles nur im Sommer fahren lief es mal wieder auf trampen hinaus. Ich hab gebetet, dass es diesmal etwas besser läuft, als bei meinem Cathedral Cave-Besuch. Und siehe da, wir wurden innerhalb von fünf Minuten mitgenommen. Von einer Französin die nach Australien ausgewandert ist und hier jetzt ihren Skiurlaub verbringt.
Am Park angekommen hieß es erst mal wieder einen Berg erklimmen. Hatte es in sich, aber die Aussicht auf die Seen, Täler und Gletscher von oben ist einfach atemberaubend schön.
Für den nachmittag haben wir uns dann überlegt das örtliche Weingut zu besuchen. Laut Lonely Planet, das Weingut mit dem schönsten Ausblick in Neuseeland. Und die Aussicht war grandios - genau wie der Wein. Das können die Neuseeländer definitiv!
Den sonnigen Nachmittag haben wir dann gemeinsam mit Maria, einer Österreicherin und Till einem deutschen Medizinstudenten der hier sein PJ absolviert, auf der Terrasse genossen.
Kommentar schreiben
Manuela (Donnerstag, 28 September 2017 14:24)
Wow ... wieder mal grandiose Bilder von einer traumhaften Landschaft ... und Du bist nicht alleine ... sehr schön!
Verena (Sonntag, 01 Oktober 2017 02:18)
Die Tour war der Oberhammer. Zwischenzeitlich haben Stefans, Marias umd meine Wege sich wieder getrennt... Aber man sieht sich hier immer mal wieder :-)