Für mich gings heute quer durchs Land an die Westküste weiter. Der Besuch der Pfannkuchen (korrekt wäre Pancake Rocks) standen auf dem Plan.
Bereits die Anreise war wunderschön: Über Berge, an Flüssen vorbei und der Küste entlang.
Hier angekommen bin ich direkt los, da wir Flut hatten. Bei Flut sind die Pfannkuchen nämlich noch toller, hab ich gelesen. Und tatsächlich: Das Ganze ist wieder bezaubernd schön. Die Felsen haben ihren Namen daher, dass sie einem Stapel Pfannkuchen gleichen. Durch die Flut wird das Wasser in die Zwischenräume gespült und unter dem Druck lässt es ganz schöne Schläge.
Im Anschluss bin ich noch zu einer Wanderung im Nationalpark aufgebrochen. Ich glaub in diesem Land gibts echt nicht hässliches... Der erste Teil der Wanderung ging durch eine Art Dschungel und zum Abschluss an einem wunderschönen Fluss entlang.
Wieder ein gelungener Tag mit vielen tollen Eindrücken. Und jetzt ist es amtlich: Ich bin definitiv Neuseeland-Fan!
Kommentar schreiben
Manuela (Samstag, 23 September 2017 13:00)
Verständlich ... bei DEN Bildern ... und das mit der Brücke ging? Muchos besos ....
Verena (Sonntag, 24 September 2017 08:07)
Mmmhhh... Hat schon doll gewackelt... ganz so entspannt wars ehrlich gesagt nicht. Aber ich habs hinbekommen :-) Ganz viele Bussis zurück!
Elke (Sonntag, 24 September 2017 23:21)
Hallo Verena,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr eingeklinkt habe - aber zu viel Arbeit und PC aus...
Also der Wahnsinn - ich weiss auch, warum ich so lange von Neuseeland träume. Die Natur - Gottes Werk! Aber ich bin froh, dass ich Dir Schutzengel geschickt habe (hiermit weiterhin Schutzengel an Dich), Anhalter uuiii.
Viel Glück & Spass und danke für die tollen Bilder sendet Dir von Herzen Elke.
Mach´ weiter so und trinke ´mal ein Viertele für mich mit.
Elke (Sonntag, 24 September 2017 23:30)
Hallo Verena,
zurück zum 17.9. cool - ich hätte das Rafting nicht geschafft, vor allem in der Höhle. Danke für den Film - welche Musik hast Du da hinterlegt? Ist auch klasse.
Liebe Grüsse - Elke -
Verena (Dienstag, 26 September 2017 22:45)
Hallo Elke,
schön, dass du Spass an den Bildern hast :-)
Trampen scheint hier, laut den Neuseeländern, nicht ungewöhnlich zu sein. Hab auch noch keine bösen Geschichten gehört. Und es reisen viele Backpacker so durchs ganze Land. Also kein Grund zur Sorge. Aber ich versuch das trotzdemauf einMinimum zu beschränken undbin hauptsächlich mit dem Bus unterwegs.
Was die Musik betrifft. Das ist das Video vom Touranbieter. Musst mal direkt beim Video in der Infobox schauen. Vielleicht findest da was zur Musik...
Ganz liebe Grüsse
Verena