Next Stop: Whitianga

Heut morgen ging mein Trip direkt mal mit nem Schmunzler los: Der Busfahrer war der selbe wie gestern und so wurde ich freudig mit Namen begrüßt. Wo es den heute hingehen soll: Nach Whitianga! Dem Natur- und Wanderparadies, bei dem man sich seine Thermalquelle selber buddelt (aber dazu morgen mehr...)


Die Fahrt dauerte gerade eine Stunde, so dass ich den Nachmittag noch nutzen konnte um wandern zu gehen.

Dazu musste ich zunächst mit der Fähre über die Bucht. Als ich Fähre gehört hab, hab ich irgendwie mit was anderem gerechnet. Bei den Bilder findet ihr, was mich erwartet hat ;-)


Auf der anderen Uferseite angelangt, gings direkt los zu einem Aussichtspunkt über die Buch, weiter über einen Berg bis zum Shakespear Cliff, meinem eigentlichen Ziel. Romantischer Name, irgendwie :-)


Den Ausblick muss man sich als höhenangstgeplagte Verena aber verdienen. Über einen Weg an den Klippen gehts den Berg rauf. Der Ausblick, der einen dann aber erwartet, ist die Mühe wert.

Und weil der liebe Gott es anscheinend besonders gut mit alleinreisenden Damen meint, wurde mir sogar noch ein Regenbogen geschenkt.


What a day, hier bleib ich erst mal ein bisschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela (Donnerstag, 07 September 2017 17:22)

    Wow wow wow ... welch grandiose Landschaft! ... und die Geschichte mit dem Busfahrer ist ja witzig ... :-) ich bin gespannt, was es mit der Thermalquelle auf sich hat ... gut schaust Du aus!

  • #2

    Verena (Freitag, 08 September 2017 11:47)

    Danke für die Blumen. Mir gehts auch gut. Soviel zu erleben... toll :-)